Zu Gast beim jährlichen RAIBA-CUP des FC Wangen, präsentierten sich die E1-Junioren der SG Westallgäu in allerbester Spiellaune. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld versprach viele interessante Spiele. Hart zur Sache ging es gleich in der ersten Partie gegen den FC Wangen 2. Beide Mannschaften spielten technisch feinen aber doch körperbetonten Fußball. An Chancen hat es unseren Jungs nicht gefehlt, jedoch wollte der Ball auch bei 100 % igen Abschlußmöglichkeiten einfach nicht ins Netz. Es war dennoch ein sehr attraktives Spiel und mit einem 0:0 konnten beide Teams gut leben.
Das 2. Spiel gegen den FC Wangen 3 war ein Spiel nur auf das gegnerische Tor. Der Sieg mit 3:1 war hochverdient und hätte auch deutlich höher ausfallen können. Spielerisch konnte unser Mannschaft voll überzeugen und konnte durch sein schönes Kombinationsspiel mehr und mehr Fans, auch von gegnerischen Mannschaften, für sich gewinnen.
Im 3. Spiel gegen den TSV Schlachters 1 hatte die Mannschaft Mühe, trotz tollen Spielzügen, gegen einen ebenfalls toll aufspielenden Gegener, eine Entscheidung herbeizuführen. Schließlich gewannen wir dieses Spiel trotzdem hochverdient mit 1:0.
Das letzte Gruppenspiel galt es nun gegen einen technisch überragende Mannschaft des VFB Friedrichshafen 1 zu bestehen. Die Häfler spielten einen wunderschönen, technisch anspruchsvollen und blitzschnellen Fußball und hatten Ihre bisherigen Vorrundenspiele allesamt haushoch gewonnen. Mit der SG Westallgäu hatten Sie nun einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Lange sah es nach einem Remis aus da unsere Mannschaft sehr stark dagegenhalten konnte. Leider ging das Spiel letztendlich mit 0:2 verloren, doch was die Zuschauer zu sehen bekamen war ein Top E‑Junioren Spiel auf höchstem Niveau.
Nach dem 2. Platz in der Vorrunde, hinter dem VFB Friedrichshafen 1, ging es nun ins Halbfinale gegen die SGM Herlatzhofen-Friesenhofen, eine rein körperlich unseren Jungs weit überlegene Mannschaft. Spielbestimmend war in diesem Spiel jedoch die SG Westallgäu. Der Gegner wurde spielerisch regelrecht vorgeführt. Die Spielfreude unserer Jungs schlug auf das Publikum über und unsere Mannschaft wurde von allen Seiten angefeuert. Leider konnten wir unsere Chancen zum wiederholten Male nicht nutzen und mußten uns trotz spielerischer Donimanz dem Gegner nach 2 Fernschüssen mit 1:2 geschlagen geben.
Das Spiel um Platz 3 gegen den FC Wangen 1 war erneut ein spielerisches Highlight und für die Zuschauer äußerst sehenswert. Das Ergebnis von 0:1 war letztendlich nebensächlich, denn unsere Mannschaft hat ein tolles Turnier auf konstant hoem Niveau gespielt und gezeigt, daß sie mit den “großen” Clubs in der Region gut mithalten kann. Mit diesem Turnier und einem guten 4. Platz verabschiedet sich die Mannschaft aus der Hallensaison und freut sich auf neue Herausforderungen und neue Gegner in der Rückrunde der Rasenrunde.