E1 belegt den 4. Platz bei der Kreis­meis­ter­schaft

19. Februar 2019

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de haben unse­re E1-Junio­ren an den Hal­len­kreis­meis­ter­schaf­ten in der Turn­hal­le in Kalz­ho­fen teil­ge­nom­men. In einem wah­ren „Mara­thon-Tur­nier“ von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr muss­ten nicht nur die Kids, son­dern auch die Eltern viel Geduld und Aus­dau­er mit­brin­gen.

Nach einer erfolg­rei­chen Grup­pen­pha­se mit 4 kla­ren Sie­gen und einem Unent­schie­den ging es für unse­re Jungs als Grup­pen­ers­ter ins ent­schei­den­de Halb­fi­na­le gegen den TSV Ober­reit­nau. Zu Beginn der Par­tie domi­nier­ten wir das Spiel und konn­ten inner­halb von 5 Minu­ten eine deut­li­che Füh­rung mit 3:0 her­aus­spie­len. Lei­der konn­te die Füh­rung nicht gehal­ten wer­den und durch meh­re­re simp­le Stel­lungs­feh­ler und unkon­zen­trier­tes Pass­spiel, stand es nach der regu­lä­ren Spiel­zeit von 12 Minu­ten schließ­lich 3:3 unent­schie­den. Im anschlie­ßen­den 9‑Meterschießen muss­ten wir uns nach einem ver­schos­se­nen 9‑Meter lei­der geschla­gen geben und durf­ten im Spiel um Platz 3 antre­ten.

Lei­der waren die Trä­nen und der Frust nach dem ver­lo­re­nen Halb­fi­na­le auch nicht mit Moti­va­ti­on und Aus­sich­ten auf einen 3. Platz wie­der weg­zu­ma­chen. Die Jungs gin­gen gezeich­net von dem lan­gen Tur­nier, müde und trä­ge in die Par­tie. Nach einem 0:3 Rück­stand gegen eine gut orga­ni­sier­te Mann­schaft aus Non­nen­horn konn­ten wir noch auf 2:3 ver­kür­zen aber lei­der kei­nen 3. Platz mit nach Hau­se brin­gen. Ein etwas ent­täu­schen­der 4. Platz war das Resul­tat auf wel­ches wir den­noch stolz sind. Nun freu­en wir uns schon auf die bei­den letz­ten Tur­nie­re in der Hal­le bevor es hof­fent­lich wie­der bald auf den Rasen geht.