E1 spielt tol­les Hal­len­tur­nier beim RAI­BA-Cup des FC-Wan­gen

5. März 2019

Zu Gast beim jähr­li­chen RAI­BA-CUP des FC Wan­gen, prä­sen­tier­ten sich die E1-Junio­ren der SG West­all­gäu in aller­bes­ter Spiel­lau­ne. Ein hoch­ka­rä­ti­ges Teil­neh­mer­feld ver­sprach vie­le inter­es­san­te Spie­le. Hart zur Sache ging es gleich in der ers­ten Par­tie gegen den FC Wan­gen 2. Bei­de Mann­schaf­ten spiel­ten tech­nisch fei­nen aber doch kör­per­be­ton­ten Fuß­ball. An Chan­cen hat es unse­ren Jungs nicht gefehlt, jedoch woll­te der Ball auch bei 100 % igen Abschluß­mög­lich­kei­ten ein­fach nicht ins Netz. Es war den­noch ein sehr attrak­ti­ves Spiel und mit einem 0:0 konn­ten bei­de Teams gut leben.

Das 2. Spiel gegen den FC Wan­gen 3 war ein Spiel nur auf das geg­ne­ri­sche Tor. Der Sieg mit 3:1 war hoch­ver­dient und hät­te auch deut­lich höher aus­fal­len kön­nen. Spie­le­risch konn­te unser Mann­schaft voll über­zeu­gen und konn­te durch sein schö­nes Kom­bi­na­ti­ons­spiel mehr und mehr Fans, auch von geg­ne­ri­schen Mann­schaf­ten, für sich gewin­nen.

Im 3. Spiel gegen den TSV Schlach­ters 1 hat­te die Mann­schaft Mühe, trotz tol­len Spiel­zü­gen, gegen einen eben­falls toll auf­spie­len­den Gege­ner, eine Ent­schei­dung her­bei­zu­füh­ren. Schließ­lich gewan­nen wir die­ses Spiel trotz­dem hoch­ver­dient mit 1:0.

Das letz­te Gruppen­spiel galt es nun gegen einen tech­nisch über­ra­gen­de Mann­schaft des VFB Fried­richs­ha­fen 1 zu bestehen. Die Häf­ler spiel­ten einen wun­der­schö­nen, tech­nisch anspruchs­vol­len und blitz­schnel­len Fuß­ball und hat­ten Ihre bis­he­ri­gen Vor­run­den­spie­le alle­samt haus­hoch gewon­nen. Mit der SG West­all­gäu hat­ten Sie nun einen eben­bür­ti­gen Geg­ner gefun­den. Lan­ge sah es nach einem Remis aus da unse­re Mann­schaft sehr stark dage­gen­hal­ten konn­te. Lei­der ging das Spiel letzt­end­lich mit 0:2 ver­lo­ren, doch was die Zuschau­er zu sehen beka­men war ein Top E‑Junioren Spiel auf höchs­tem Niveau.

Nach dem 2. Platz in der Vor­run­de, hin­ter dem VFB Fried­richs­ha­fen 1, ging es nun ins Halb­fi­na­le gegen die SGM Her­latz­ho­fen-Frie­sen­ho­fen, eine rein kör­per­lich unse­ren Jungs weit über­le­ge­ne Mann­schaft. Spiel­be­stim­mend war in die­sem Spiel jedoch die SG West­all­gäu. Der Geg­ner wur­de spie­le­risch regel­recht vor­ge­führt. Die Spiel­freu­de unse­rer Jungs schlug auf das Publi­kum über und unse­re Mann­schaft wur­de von allen Sei­ten ange­feu­ert. Lei­der konn­ten wir unse­re Chan­cen zum wie­der­hol­ten Male nicht nut­zen und muß­ten uns trotz spie­le­ri­scher Doni­manz dem Geg­ner nach 2 Fern­schüs­sen mit 1:2 geschla­gen geben.

Das Spiel um Platz 3 gegen den FC Wan­gen 1 war erneut ein spie­le­ri­sches High­light und für die Zuschau­er äußerst sehens­wert. Das Ergeb­nis von 0:1 war letzt­end­lich neben­säch­lich, denn unse­re Mann­schaft hat ein tol­les Tur­nier auf kon­stant hoem Niveau gespielt und gezeigt, daß sie mit den “gro­ßen” Clubs in der Regi­on gut mit­hal­ten kann. Mit die­sem Tur­nier und einem guten 4. Platz ver­ab­schie­det sich die Mann­schaft aus der Hal­len­sai­son und freut sich auf neue Her­aus­for­de­run­gen und neue Geg­ner in der Rück­run­de der Rasen­run­de.