Geschwächt durch den Ausfahl unseres Kapitäns Noah Lehmann, ging es am Freitag, den 05.04.2019, zu unserem ersten Spiel der Rückrunde zum SV Arnach. Uns erwartete ein starker Gegner, der die Herbstrunde souverän mit 7 Siegen und einem Torverhältnis von 62 : 8 gewonnen hatte. Durch Nervosität, fehlender Zuordnung und hoher Fehlpassquote, spielte man dem Gastgeber in die Karten. Der SV Arnach gewann durch geschicktes Stellungsspiel schnell die Oberhand und konnte nach 10 min. zum 1:0 einnetzen. Nach nur 15 min. fiel auch noch unser linker Verteidiger, Jonas Milz, verletzungsbedingt aus. Zwar konnten wir die ein oder andere Chance herausspielen, jedoch wollte ein Abschluß einfach nicht gelingen. Alles in allem war es deutlich zu wenig was die Mannschaft bis dahin auf den Rasen ( Acker ) brachte und so wurden wir kurz vor der Halbzeit mit dem 2:0 für den SV Arnach bestraft. Sichtlich geknickt gingen unsere Spieler in die Halbzeitpause.
Wie auch schon mehrere Male zuvor bewiesen unsere Jungs, daß sie Charakter haben und sich nicht kampflos geschlagen geben. In der zweiten Halbzeit wurden die Zweikämpfe deutlich entschlossener geführt und der Gegner wurde konsequent unter Druck gesetzt. Durch beherztes Nachfassen gelang unserem Stürmer Konrad Epple nur 1 Minute nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Tor gab unserer Mannschaft Auftrieb und so wurde der Gegner nun in der gegnerischen Hälfte festgesetzt.
Mit einem sehenswerten Distanzschuß ins rechte obere Eck gelang Abwehrchef Marcel Fuchs in der 37. Minute der Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Felix Grath nach einem spektakulärem Solo aus dem eigenen 16er auf 3:2. Die letzten Minuten spielte die SG Wohmbrechts / Westallgäu souverän herunter und lies nichts mehr anbrennen. Es war insgesamt sicherlich kein hochklassiges Spiel unserer Mannschaft aber ein kämpferisches und letztendlich erfolgreiches Auftaktspiel. Die 3 Punkte waren hochverdient. Für die SG Wohmbrechts / Westallgäu spielten Eliah Bürger (TW), Jonas Milz, Marcel Fuchs, Felix Grath, Louis Grath, Fynn-Loic Duffrin, Ermin Fazlic, Ferdinand Karg und Konrad Epple.