E1-Spielt die Qua­li zum größ­ten euro­päi­schen Jugend Fuß­ball­tur­nier, dem COR­DI­AL-CUP

10. April 2019

Am Sams­tag ging es bei bes­tem Wet­ter für die E1 der SG Wohm­b­rechts / West­all­gäu zum lang­ersehn­ten COR­DI­AL CUP Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier, Euro­pas größ­tem  Jugend-Fuß­ball­tur­nier. Ver­let­zungs­be­dingt war unser Kader stark dezi­miert und so wur­den wir von den Wohm­b­rechtser F‑Junioren Paul Gsell und Kon­stan­tin Hier­zer ver­stärkt. Schon die ers­ten Spie­le mach­ten deut­lich, daß hier mit Mann­schaf­ten wie dem TSB Ravens­burg, dem FC Mem­min­gen, der TSG Balin­gen, dem FC Moh­ren Dorn­birn, dem TSG Ailin­gen, der SpVgg Kauf­beu­ren, dem FC Hard, BSC Basel Old Boys, etc. nur TOP E‑Jungenmannschaften aus Süd­deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz am Start sind.

Das 1. Spiel unse­rer Mann­schaft war dann auch gegen den FC Moh­ren Dorn­birn, einem Groß­ka­li­ber, der letzt­end­lich in der Gesamt­wer­tung auf dem 3. Platz lan­de­te. Unse­re Jungs hat­ten allen Hän­de voll zu tun, dem extre­men Druck des Geg­ners stand­zu­hal­ten. Durch gutes Stel­lungs­spiel bei­der Mann­schaf­ten und druck­vol­lem schnel­len Fuß­ball­spiel ent­wi­ckel­te sich das Spiel zu einem offe­nen Schlag­ab­tausch bei dem bei­de Mann­schaf­ten jeder­zeit in Füh­rung hät­ten gehen kön­nen. Gegen Ende des Spiels konn­te unse­re Mann­schaft etwas die Ober­hand gewin­nen und war dem Sieg näher als der Geg­ner. Nichts­des­to­trotz blieb es bei einem 0:0, mit dem vor allem der Geg­ner nicht klar kam und ent­nervt den Platz ver­ließ.

Das 2. Spiel bestritt die Mann­schaft gegen den FV Bad Saul­gau, ein eben­falls sehr spiel­star­ker Geg­ner. Lei­der konn­ten wir das Niveau der ers­ten Par­tie nicht hal­ten. Es wur­den deut­lich zu vie­le kla­re Chan­cen ver­ge­ben und so lau­te­te es nach 12 Minu­ten erneut 0:0. Das drit­te Spiel wur­de mit 3:0 für uns gewer­tet, da der FC Fried­richs­ha­fen, obwohl gemel­det, nicht zum Tur­nier ange­tre­ten war. Somit beleg­te unse­re Mann­schaft mit 2 Unent­schie­den und einem Sieg den 2. Platz der Vor­run­de.

Lei­der hat unse­re E1 bei Tur­nie­ren in der Mit­te immer einen leich­ten Durch­hän­ger. Bei den nächs­ten bei­den Qua­lit­fi­ka­ti­ons­spie­len um Platz 1–8 gegen den SV Loh­hof und Platz 9–16 gegen den FC Gie­ßen,  wur­den unse­ren Spie­lern dann Ihre Gren­zen auf­ge­zeigt. Bei­de Geg­ner waren uns tech­nisch, spie­le­risch und kon­di­tio­nell deut­lich über­le­gen und so wur­den bei­de Spie­le mit jeweils 0:3 ver­lo­ren.

Bei den letz­ten bei­den Spie­len um die Plat­zie­run­gen 13 – 16 besann sich unser Team dann wie­der auf Ihr spie­le­ri­sches Kön­nen und gewann hoch­ver­dient mit 2:0 gegen den FC Alt­stät­ten. Das letz­te Spiel um Platz 13 gegen den TSV Sig­ma­rin­gen­dorf wur­de dann mit schö­nem E‑Jugend Fuß­ball sou­ve­rän mit 3:1 gewon­nen. Ins­ge­samt ein super Tur­nier, eine tol­le Leis­tung unse­rer Trup­pe und ein ordent­li­cher 13. Platz in einem sehr star­ken Teil­neh­mer­feld.

Ein gro­ßer Dank an unse­re bei­den F‑Junioren Paul und Kon­stan­tin, die Ihre gute Leis­tung jeweils mit einem Tor krö­nen konn­ten. Dan­ke an alle Kids für die Teil­nah­me und an alle Eltern für die Unter­stüt­zung.

Wer möch­te, kann sich alle Ergeb­nis­se mit dem unti­gen Link ” Cor­di­al cup u‑11 alle ergeb­nis­se” anschau­en.

Cor­di­al cup u11-alle ergeb­nis­se