Unser Jahresabschluss fand dieses Jahr etwas früher als gewohnt und wieder mit den internen Vereinsmeisterschaften sowohl im Einzel als auch im Doppel statt.
Begonnen haben wir am Dienstag, 07.12.2021 mit den Doppel-Vereinsmeisterschaften.
Die gelosten Doppeltpartner standen sich in einem Hin- und einem Rückspiel gegenüber.
Die neu zusammengelosten Doppel hießen dieses Jahr: Adrian Riedle / Markus Biggel, Thomas Kleiser / Richard Straub und Florian Häfele / Christian Stumpp.
Riedle/Biggel konnten sich in beiden ersten Vorrundenspielen durchsetzen. Kleiser/Straub gewann gegen Häfele/Stumpp eines der beiden Hin-Rundenspiele.
Die Rückrunde gestaltete sich etwas ausgeglichener, wobei Riedle/Biggel im Rückspiel gegen Kleiser/Straub verloren und gegen Häfele/Stumpp wiederum gewannen.
Im letzten Spiel der Rückrunde verloren Kleiser/Straub gegen Häfele/Stumpp.
Somit ging es für Riedle/Biggel und Kleiser/Straub punktgleich und Satzgleich in ein Endspiel um Platz eins.
In diesem Final setzten sich am Ende Riedle/Biggel mit einem 3:0 durch und sicherten sich die Doppel-Vereinsmeisterschaft 2021.
Am Samstag, 09.12.2021 wurden die Einzel-Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Spannende Spiele und viele lustige Momente prägten diesen Tag.
Im Modus; Jeder-gegen-Jeder kamen die besten vier Spieler weiter, diese sich in einem Halbfinale messen mussten.
Die Gruppenphase war hart umkämpft, so dass sich Adrian Riedle, Florian Häfele, Thomas Kleiser und Markus Biggel für das Halbfinal qualifizieren konnten. Plätze Fünf, Sechs und Sieben belegten: Christian Stumpp, Richard Straub und Ulli Freudenberg.
Somit mussten Stumpp und Straub sich im Spiel um Platz Fünf messen. In diesem setzte sich Christian Stumpp in einem starken Spiel durch.
In den Halbfinal-Partien setzen sich Adrian Riedle gegen Markus Biggel und Thomas Kleiser gegen Florian Häfele durch.
Somit standen Riedle gegen Kleiser im Final gegenüber und Häfele gegen Biggel im Spiel um Platz Drei.
Im Spiel um den dritten Platz konnte sich Markus Biggel knapp mit 3:2 durchsetzen und im Finale setzte sich der stark aufspielende Thomas Kleiser mit 3:1 durch:
Platzierungen:
- Thomas Kleiser
- Adrian Riedle
- Markus Biggel
- Florian Häfele
- Christian Stumpp
- Richard Straub
- Ulli Freudenberg
Anschließend wurden die spiel entscheidenden Szenen bei einem gemütlichen Essen in der „Tanne“ in Wohmbrechts nochmals besprochen und diskutiert.
Trainieren werden wir voraussichtlich ab dem 11.01.2022.
Eure Tischtennis´ler