Aus­wärts­spiel in Berga­treu­te

19. Oktober 2021

Das ers­te Aus­wärts­spiel stand auf den Plan. Wir muss­ten am ver­gan­ge­nen Sams­tag zu unse­ren Freun­den nach Berga­treu­te.

Unse­re Dop­pel konn­ten wir lei­der nicht alle für uns gewin­nen. Wir lie­fen einem 2:1 Rück­stand von Anfang an hin­ter­her. In den dar­auf­fol­gen­den sechs Ein­zel, konn­ten wir vier für uns ent­schei­den. Ledig­lich Flo­ri­an Häfe­le und Chris­ti­an Stumpp ver­lo­ren ihr ers­tes Spiel.

Nach dem ers­ten Durch­gang stand es 4:5 für uns.

In Durch­gang zwei konn­ten Adri­an Ried­le und Richard Straub ihre Spie­le gewin­nen. Mit einem Rück­stand von 8:7 gin­gen wir in das ent­schei­den­de Schluss­dop­pel. Hier konn­te sich das sehr gut ein­ge­spiel­te und Ner­ven­star­ke Dop­pel aus Riedle/Kleiser knapp mit 2:3 durch­set­zen. Somit stand es nach mehr als drei Stun­den Spiel­zeit 8:8 und die Punk­te wur­den gerecht geteilt.

Link Spiel­be­richt von myTisch­ten­nis:

2021–10-16-SV-Bergatreute-III-ggn-TSV-Wohmbrechts-13261707-pdf (mytischtennis.de)