Berich­te von Team I + Team II

2. März 2020

Spiel­be­richt vom Heim­spiel gegen Berga­treu­te:

Ein wahn­sin­nig span­nen­des und packen­des Spiel endet mit einem hart umkämpf­ten und gerech­ten Unent­schie­den 8:8.

Durch eine Ver­let­zung unse­res Rou­ti­niers, Richard Straub, muss­ten wir zwei Dop­pel umstel­len. Rich wur­de durch Micha­el Big­gel ersetzt.

Mit einem Rück­stand von 1:2 ging es in die Ein­zel-Par­tien. Es ging hin- und her. Tho­mas Klei­ser gelang es im vor­de­ren Paar­kreuz bei­de Spie­le für sich zu ent­schei­den. Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel hat­ten in ihren bei­den Spie­len das Nach­se­hen. Ein Spiel ging an uns, ein Spiel an Berga­treu­te. In der Ent­schei­dungs­pha­se beim Zwi­schen­stand von 6:8 gelang es, dem an die­sem Sams­tag­abend sehr gut auf­ge­leg­ten Micha­el Big­gel, sei­nen zwei­ten Sieg ein­zu­fah­ren und uns in das ent­schei­den­de Schluss-Dop­pel zu brin­gen.

Es lag an Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser, uns einen Punkt in Wohm­b­rechts zu sichern. Die Jungs spiel­ten sehr gutes Tisch­ten­nis und Berga­treu­te hat­te in die­sem Schluss-Dop­pel das Nach­se­hen.

Zusam­men­fas­send muss man sagen, die­ser Abend hat sehr viel Spaß gemacht. Spie­ler und Zuschau­er sahen sehr gutes Tisch­ten­nis, packen­de Begeg­nun­gen und zwei Mann­schaf­ten auf Augen­hö­he. Die Revan­che, die Hin­spiel Nie­der­la­ge ver­ges­sen zu machen, ist uns gelun­gen. Wei­ter wer­den wir ver­su­chen, Punkt für Punkt ein­zu­fah­ren, um in der engen Tabel­le nicht wei­ter abzu­rut­schen und even­tu­ell noch ein Wört­chen mit­zu­re­den, wenn es um die Ver­ga­be des Rele­ga­ti­ons­plat­zes drei geht.

Ankün­di­gung Heim­spiel Team II:

Am mor­gi­gen Diens­tag, 02.03.2020 bestrei­tet unser Team II sein Heim­spiel. Die Gäs­te aus Vogt. Eine sehr schwe­re Auf­ga­be liegt vor den Jungs um Kapi­tän Micha­el Big­gel. Durch die Abwe­sen­heit von Bas­ti Wal­ter ver­schärft sich die Aus­gangs­la­ge noch mehr. Die Mann­schafft wird alles ver­su­chen, Vogt ein schwe­res Aus­wärts­spiel zu lie­fern, wobei Vogt als Tabel­len-Zwei­ter der gro­ße Favo­rit ist.
Erfreu­li­cher­wei­se ist es uns gelun­gen, Nico Soh­ler wie­der an Bord zu holen. Nico ist ein ehe­ma­li­ger Jugend­spie­ler, der aus jah­re­lan­ger Pau­se, dem Tisch­ten­nis nun wie­der aktiv nach­geht. Nico Soh­ler hat­te schon das Ver­gnü­gen, Team II tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen und aus­zu­hel­fen.
Team II ver­bes­sert sich ste­tig. Die Ergeb­nis­se wer­den dies in den kom­men­den Wochen noch bestä­ti­gen und wir bli­cken mit Team II auf eine posi­ti­ve Zukunft für das kom­men­de Jahr und dar­über hin­aus.

Über zahl­rei­che Zuschau­er wür­den wir uns sehr freu­en.