E1-holt sich den Titel beim SVD-Cup der E1-Junio­ren

27. Februar 2019

Bei schöns­tem Son­nen­schein ging es am ver­gan­ge­nen Sams­tag zum SVD Cup der E1 Junio­ren nach Wan­gen in die WFV Hal­le. Hoch­mo­ti­viert ging es in der ers­ten Par­tie gleich gegen die wohl stärks­te Mann­schaft im Tur­nier, den SV Eglofs 1. Die tech­nisch sehr stark spie­len­den Eglofs­er ver­lang­ten unser Mann­schaft gleich zu Beginn alles ab. Obwohl unse­re Mann­schaft tech­nisch in die­sem Spiel deut­lich unter Ihren Mög­lich­kei­ten spiel­te, konn­te man mit Wil­len­stär­ke, eini­gen schö­nen Spiel­zü­gen und Kalt­schnäu­zig­keit im Abschluß, den Geg­ner schließ­lich mit 3;2 bezwin­gen.

Beim nächs­ten Spiel gegen die SGM Ach­berg / Neur­avens­burg 1 ließ unse­re E1 ihre Klas­se auf­blit­zen und ließ dem Geg­ner durch schö­nes Kom­bi­na­ti­ons­spiel nicht den Hauch einer Chan­ce. Ver­dient wur­de die­ses Spiel mit 4:0 gewon­nen.

Im drit­ten Spiel tra­ten wir gegen unse­ren “Angst­geg­ner”, den SV Deu­chel­ried 1 an.  Kör­per­lich und kräf­te­mä­ßig dem Geg­ner haus­hoch unter­le­gen, ließ man sich anfangs auf Zwei­kämp­fe ein, die außer Bles­su­ren nicht den gewünsch­ten Erfolg brach­ten. Als sich unse­re Mann­schaft schließ­lich auf sei­ne eigent­lich Stär­ke, näm­lich Tech­nik und Kom­bi­na­ti­ons­fuß­ball besann, stell­te sich der gewünsch­te Erfolg ein und die Geg­ner wur­den schwin­de­lig gespielt. Nach 9 Minu­ten hieß es dann ver­dient 3:1 End­stand.

Wie bereits in ande­ren Tur­nier auch, ließ unse­re Mann­schaft im wei­te­ren Ver­lauf des Tur­niers etwas nach. Die letz­ten bei­den Spie­le gegen Hege / Non­nen­horn 1 und den TSV Rat­zen­ried 1 waren kei­ne Spit­zen­spie­le aber den­noch erfolg­reich. Bei­de Par­tien wur­den mit 2:0 gewon­nen. Spie­le­risch war in die­sen bei­den Spie­len noch viel Luft nach oben, aber den­noch sind wir zufrie­den und letzt­end­lich zählt das Ergeb­nis. Mit 15 Punk­ten aus 5 Spie­len und einem Tor­ver­hält­nis von 14:3 war das der TUR­NIER­SIEG für die E1 der SG Wohm­b­rechts / West­all­gäu.