Ner­ven­kri­mi im zwei­ten Heim­spiel

2. November 2021

Ein mehr als hart erkämpf­ter Heim­sieg gelang uns am ver­gan­ge­nen Diens­tag, 26.10.2021 gegen unse­ren Geg­ner aus Schom­burg. Was anfäng­lich nach einem unge­fähr­de­ten Heim­sieg aus­sah, wur­de am Ende um 23:40 Uhr mit einem „Netz­rol­ler“ von unse­rem Schluss­dop­pel Ried­le / Klei­ser mit 3:2 ent­schie­den.

Nach einem 1:2 Rück­stand aus den Dop­pel-Spie­len, mit Sieg von Straub / Stumpp, gien es in die ers­te Run­de, die wir alle für uns ent­schei­den konn­ten. Schnell stand es 7:2. Ledig­lich zwei Spie­le muss­ten noch gewon­nen wer­den um den ers­ten Heim­sieg in die­ser Sai­son ver­bu­chen zu kön­nen.
Die Jungs aus Schom­burg stan­den mit dem Rücken zur Wand und es begann ein ner­ven­auf­rei­ben­der Abend zu wer­den. Nach Nie­der­la­gen von Ried­le und Klei­ser, folg­ten Nie­der­la­gen von Häfe­le und Big­gel Mar­kus und schon stand es 7:6.

Im hin­te­ren Paar­kreuz muss­te sich Richard Straub eben­falls geschla­gen geben. Ledig­lich Kapi­tän Chris­ti­an Stumpp konn­te sich mit sehr viel Mühen und Ner­ven­stär­ke durch­set­zen. Mit einem 8:7 ging es in das Schluss­dop­pel. Schnell lag unser spit­zen Dop­pel Ried­le / Klei­ser mit 0:2 Sät­zen zurück. Es kam wie es kom­men muss­te. Eine furio­se Auf­hol­jagd, mit sehr star­ken Ball­wech­seln wur­de am Ende etwas glück­lich mit einem Netz­ball im fünf­ten Satz belohnt.

Die­ser Sieg war für uns sehr wich­tig um den Anschluss an das Mit­tel­feld zu hal­ten und nicht von Anfang an im Tabel­len­kel­ler fest zu sit­zen. Was uns Diens­tag­abend an Mann­schafts­leis­tung und Sie­ges­wil­len in eige­ner Hal­le geglückt ist, muss am Sams­tag, 13.11.2021 ab 19:00 Uhr in Neu­kirch erneut abge­ru­fen wer­den um wei­te­re wich­ti­ge Punk­te sam­meln zu kön­nen.

Link Spiel­be­richt von myTisch­ten­nis:

2021–10-26-TSV-Wohmbrechts-ggn-TTF-81-Schomburg-13261680-pdf (mytischtennis.de)