Klas­sen­un­ter­schied in Neu­kirch

16. November 2021

Ein Klas­sen­un­ter­schied bei der Aus­wärts­nie­der­la­ge in Neu­kirch am ver­gan­ge­nen Sams­tag wur­de mit dem End­ergeb­nis von 9:2 deut­lich unter­stri­chen.

Ledig­lich unser Dop­pel-Drei Straub/Stumpp konn­te sich zu Beginn durch­set­zen. Adri­an Ried­le muss­te sich knapp im fünf­ten Satz geschla­gen geben. Für Tho­mas Klei­ser, Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel war an die­sem Abend nichts zu holen. Es War Richard Straub der sein Ein­zel gewin­nen konn­te, ehe Chris­ti­an Stumpp auch das Nach­se­hen hat­te. Mit einem Rück­stand von 7:2 stan­den sich nun bei­de Top-Spie­ler bei­der Mann­schaf­ten gegen­über.

Auch hier waren die bei­den, auf ein uns zwei gesetz­ten Mar­tin Sto­cker und Fabi­an Wize­mann für Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser min­des­ten eine Num­mer zu groß, so dass ein ver­dien­ter und unge­fähr­de­ter 9:2 Sieg für den TSV Neu­kirch her­aus­sprang.

Die kom­men­den Auf­ga­ben wer­den nicht leich­ter. Mit zwei Aus­wärts- und zwei Heim­spie­len bis zur Win­ter­pau­se müs­sen wir uns schnellst­mög­lich wie­der fokus­sie­ren um die ver­blei­ben­den rest­li­chen vier Spie­le, so posi­tiv als nur mög­lich zu gestal­ten, damit der aktu­el­le Platz sie­ben (Rele­ga­ti­ons­platz) ver­las­sen wer­den kann.

Am kom­men­den Diens­tag, 16.11.2021 dür­fen wir schon wie­der ran. Wir sind zu Gast beim aktu­el­len Schluss­licht dem SF Urlau.

Link Spiel­be­richt von myTisch­ten­nis:

2021–11-13-TSV-Neukirch-ggn-TSV-Wohmbrechts-13261681-pdf (mytischtennis.de)