Wie­der­auf­nah­me des Trai­nings – Teil II

27. August 2021

Nach mehr als sie­ben Mona­ten ohne den wei­ßen Ball, wol­len wir am kom­men­den Diens­tag, den 31.08.2021 wie­der mit dem Trai­ning begin­nen.

Wir ver­su­chen uns auf die kom­men­de Spiel­zeit so gut es geht vor­zu­be­rei­ten und dabei hat die Ein­hal­tung der Hygie­ne-Rege­lun­gen und den Auf­la­gen obers­te Prio­ri­tät.

Das ers­te Spiel nach der Coro­na beding­ten Unter­bre­chung, hält sofort ein Der­by parat.

Wir dür­fen unse­re Freun­de aus Opfen­bach zu unse­rem ers­ten Sai­son-Spiel in unse­rer Hal­le in Wohm­b­rechts am Diens­tag, 28.09.2021 begrü­ßen. Spiel­be­ginn ist um 19:45 Uhr.

Opfen­bach II hat sich, bedingt durch den Weg­gang von Georg Gro­mer, neu auf­stel­len müs­sen.

Den­noch kann nicht beur­teilt wer­den ob dies ein Nacht­teil ist, da die Ers­te-Mann­schaft eine Ver­stär­kung erhal­ten hat und somit laut offi­zi­el­le Auf­stel­lung Chris­ti­an Fai­mann nun in der zwei­ten Gar­de auf­spielt.
Schlech­te Erin­ne­run­gen haben wir an das letz­te Der­by. Dies wur­de sang-und klang­los mit 0:9 ver­lo­ren.

Wir hof­fen auf ein bes­se­res Ergeb­nis unse­rer­seits, gleich­wis­send, dass die Favo­ri­ten­rol­le unse­ren Gäs­ten aus Opfen­bach zuge­schrie­ben wer­den muss.

Bit­te beach­tet unse­re Hygie­ne­vor­schrif­ten:

• Beim Betre­ten und Ver­las­sen der Hal­le herrscht abso­lu­te Mas­ken­pflicht. Aus­hän­ge an der Hal­le beach­ten!
  • Gestuhlt wird mit aus­rei­chen­dem Abstand, so dass wäh­rend des Wett­kampf­spor­tes, als Zuschau­er, kei­ne Mas­ken­pflicht herrscht
  • Die Gäs­te Mann­schaft wird sepa­riert in der unte­ren Kabi­ne sich umzie­hen
  • Für den gesam­ten Auf­ent­halt im Umklei­de­be­reich ist das Tra­gen einer Mund-Nasen-Bede­ckung Pflicht (FFP‑2). Dies gilt auch für das Betre­ten und Ver­las­sen des Umklei­de­be­reichs
  • Geduscht wer­den darf mit max. zwei Per­so­nen gleich­zei­tig und mit geeig­ne­tem Schuh­werk (Bade­lat­schen, Flip-Flops, etc.)

Sämt­li­che Sitz­ge­le­gen­hei­ten sind von jedem Nut­zer selbst zu des­in­fi­zie­ren bevor die­ser den Umklei­de­raum ver­lässt. (Das ent­spre­chen­de Des­in­fek­ti­ons­mit­tel wird vom TSV Wohm­b­rechts zu Ver­fü­gung gestellt).

• Unnö­ti­ger Auf­ent­halt in den Umklei­den ist unter­sagt!
  • Kör­per­li­che Begrü­ßungs­ri­tua­le (z.B. Händedruck/Umarmungen) sind zu unter­las­sen sowie
  • Kein Abklat­schen, In-den-Arm-neh­men und gemein­sa­mes Jubeln.
  • Auf die Ver­hal­tens- und Hygie­never­schrif­ten wird vor jedem Spiel erneut hin­ge­wie­sen.
  • Bei einer Inzi­denz über 35 herrscht eine all­ge­mei­ne Test­pflicht (aus­ge­nom­men hier­von; Geimpf­te & gene­se­ne Per­so­nen) – schrift­li­ches oder elek­tro­ni­sches Test­ergeb­nis wie folgt:

- PCR-Test nicht älter als 48 Stun­den
– POC-Anti­gen­test ( „Schnell­test“) nicht älter als 24 Stun­den

- oder ein unter Auf­sicht vor­ge­nom­me­ner Anti­gen­test (“Selbst­test“) nicht älter als 24 Stun­den