Zusam­men­fas­sung und Aus­blick

5. April 2022

Unser letz­tes regu­lä­res Sai­son­spiel der Run­de 2021/2022 wur­de klar mit 3:9 gegen die Gäs­te aus Deu­chel­ried ver­lo­ren.

Deu­chel­ried war über die gesam­te Hin­run­de ein kla­rer Favo­rit für die Auf­stiegs­plät­ze. Die Gäs­te lie­ßen uns wenig Chan­cen auf ein bes­se­res Ergeb­nis an die­sem Tage.Lediglich die Ein­zel­par­tien von Adri­an Ried­le, Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel konn­ten gewon­nen wer­den.

Somit wer­den wir aller Vor­aus­sicht nach die Run­de mit einem sehr guten Tabel­len­platz vier been­den kön­nen (Aktu­ell sind noch nicht alle aus­ste­hen­den Par­tien in unse­rer Grup­pe gespielt wor­den).

Sehr erfreu­lich ist, dass wir uns im Bezirks­po­kal III in Run­de drei wie­der­um Aus­wärts beim SV Ober­teu­rin­gen II mit 2:4 durch­set­zen konn­ten und somit im Final Four am 30.04.2022 in Aulen­dorf uns mes­sen dür­fen. Adri­an Ried­le, Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel hat­ten sich am Frei­tag, 01.04.2022 stell­ver­tre­tend für die gesam­te Mann­schaft hier­für qua­li­fi­ziert.

20220228 Ver­an­stal­tun­gen 2021–22 AB.pdf (ttbezab.de)

Dies ist eine durch­aus eine gute Leis­tung, da dies nicht all­täg­lich ist und wir nach Recher­chen zur Fol­ge, noch nie in die­sem Fina­le stan­den.

Wir freu­en uns auf die­sen Tag und wer­den schau­en, dass wir unse­re maxi­ma­le Leis­tung abru­fen kön­nen. Am Ende wird es sich zei­gen wozu wir im Stan­de sind; die Hoff­nun­gen auf ein Wei­ter­kom­men im Halb­fi­na­le und ein Errei­chen des Fina­le sind durch­aus berech­tigt. Unab­hän­gig von dem Abschnei­den, wer­den wir die­sen Tag und die­se Mög­lich­keit ein sol­ches Tur­nier spie­len zu dür­fen genie­ßen 🙂

Wir wer­den sehen wel­che Mann­schaft uns an die­sem Tag zu gelost wird. Aktu­ell sind ledig­lich zwei der vier Mann­schaf­ten bekannt. Neben dem TSV hat sich bereits der SC Mark­dorf qua­li­fi­ziert.

Die aus­ste­hen­den bei­den Final Four-Plät­ze wer­den am kom­men­den Wochen­en­de aus­ge­spielt. Hier­bei tref­fen der SVW Wein­gar­ten IV gegen den SV Fron­ho­fen II und der SV Amt­zell IV gegen den SV Beu­ren auf­ein­an­der.

myTischtennis.de – click-TT – Bezirk All­gäu-Boden­see Pokal 2021/22 – Her­ren Bezirks­po­kal III

Wir wer­den ver­su­chen, für alle die uns an die­sem Tage in Aulen­dorf anfeu­ern wol­len, etwas zu orga­ni­sie­ren. Wir hof­fen auf zahl­rei­che und laut­star­ke Unter­stüt­zung.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen kön­nen bei Mar­kus Big­gel unter 0160 94479678 erfragt wer­den.

Anmel­de­schluss ist Sonn­tag, 17.04.2022.

Bis zum 30.04.2022 wer­den wir wie gewohnt diens­tags wei­ter trai­nie­ren. Dar­über hin­aus wer­den wir intern uns abspre­chen, ab wann wir in die Som­mer­pau­se gehen und wann wir wie­der mit den Vor­be­rei­tun­gen im Herbst auf die Sai­son 2022/2023 begin­nen wer­den.