Bei angenehmen Temperaturen und bestem Fußballwetter fuhren wir mit unseren E1 Spielern zum Dachser Cup nach Baindt.
Es erwartete uns ein gut organisiertes Turnier mit insgesamt 8 Spielen. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde durften wir gegen die Teams SV Baienfurt, SV Altshausen, SV Baindt und die SGM Wolpertswende/Mochenwangen antreten.
Hoch konzentriert begannen unsere Jungs die erste Partie gegen die Mannschaft aus Baienfurt. Durch schöne Kombinationen legten unsere Jungs eine super 2:0 Führung hin. Im letzten Drittel der Partie wurde das Tempo in unserem Spiel nach vorn langsamer und der Gegner kam besser ins Spiel. Am Ende stand dennoch ein für uns verdienter 3:1 Sieg auf der Anzeigetafel.
Gleicher Start und super Aufbauspiel in unserer 2. Partie. Gegen den späteren Turniersieger SV Altshausen spielten wir 7 min. nur auf dessen Tor. Leider brachte von unseren Jungs keiner den Ball im gegnerischen Tor unter. Anders machten es hier die abgebrühten Kicker aus Altshausen. 3er und teilweise 4er Kette in der Abwehr, ein langer Ball Richtung unserem Tor und der Ball zappelte endlich im Netz. Leider in unserem und somit verloren wir dieses Spiel mit 0:1. Die Gesichter waren traurig und der Unmut war bei allen zu spüren. Somit mussten wir Trainer vor der 3. Partie gegen den SV Baindt enorme Aufbauhilfe leisten. Aber auch der Gegner ließ unsere Jungs in diesem Spiel gewähren. Ein 9:0 Sieg für uns war das Ergebnis. Diese Motivation konnten wir ins letzte Spiel der Hinrunde mitnehmen. Auch hier ein Sieg und 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen war das Ergebnis.
Nun ging es in die Rückrunde. Leider mit einem verletzungsbedingten Ausfall. Im Zweikampf mit dem Stürmer von der SGM Wolpertswende/Mochenwangen verletzte sich Noah am Finger und konnte nicht mehr weiterspielen. Durch die knappe Besetzung an diesem Turniertag hatten wir keinen Wechselspieler mehr auf der Bank. Zum Glück war unser Abwehrchef Marcel zum Anfeuern da. Da er sich nach seinem Infekt wieder besser fühlte wurde hier gleich die Turnierleitung einbezogen und Marcel wurde nachnominiert. Er wechselte mit Ferdi Karg das Torwarttrikot und spielte nun als Schlussmann in unserer Kiste.
Die Rückrunde startete wieder mit dem Team aus Baienfurt. Unsere Jungs zeigten ihr bisher bestes Spiel des Turniers und ließen keine Zweifel übrig, dass sie doch noch Lust hatten den 1. Platz nach Hause zu holen. 1. Rückrundenspiel, erster Sieg. Perfekter E‑Jugendfußball! Leider konnte wir die tolle Leistung aus dem vorherigen Spiel wieder gegen Altshausen im 2. Rückrundenspiel nicht aufrecht erhalten. Die Gegner demütigten uns mit einem deutlichen 0:4. Lauern, abwarten, uns Spielen lassen und dann eiskalt kontern. Das waren die Stichpunkte, welche das Spiel am besten beschreiben.
Im 3. Spiel der Rückrunde besiegten wir abermals den Gastgeber klar mit 7:0. Abgeschlagen und irgendwie Müde und überhaupt nicht auf dem Platz.…..s o zeigten sich unsere Jungs dann im letzten Spiel und verloren gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen noch mit 1:3. Das einzig schöne in diesem letzten Spiel war der Gewaltschuss von unserem Linksverteidiger Felix Grath. 25m Fernschuss ins Kreuzeck. Eine Augenweide!!!
Trotzdem, 8 Spiele, 5 Siege, 3 Niederlagen und ein super 2. Turnierplatz. Das ist eine wirklich tolle Leistung.
Darauf können wir Stolz sein!! SG, SGW, SG WESTALLGÄU OLE!!!
Für die SG Wohmbrechts/Westallgäu spielten: Simon Eller, Ferdinand Karg, Marcel Fuchs, Felix Grath, Louis Grath, Jonas Milz, Ermin Fazlic, Fynn Duffrin und Noah Lehmann.