Aus­wärts­spiel in Vogt

22. November 2021

Eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung brach­te am Ende ein 4:9 Aus­wärts­sieg und wei­te­re wich­ti­ge zwei Punk­te.

Aus den Anfangs-Dop­pel gin­gen wir mit einem Vor­sprung von 1:2 in die Ein­zel-Spie­le. Riedle/Kleiser und Häfele/Biggel schlu­gen die an Dop­pel Eins und Dop­pel Zwei gesetz­ten Paa­run­gen.

Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser konn­ten sich im vor­de­ren Paar-Kreuz mühe­los durch­set­zen und schraub­ten den Zwi­schen­stand auf 1:4.

Sehr viel Sand im Getrie­be herrscht aktu­ell bei unse­rem mitt­le­ren Paar-Kreuz; Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel. Oft sind die Ansät­ze zu erken­nen und oft sind die Jungs nicht weit weg, den­noch reicht es am Ende nicht zu einem Punkt­ge­winn. So wur­den auch in Vogt die bei­den ers­ten Par­tien ver­lo­ren. Vogt konn­te somit auf ein 3:4 ver­kür­zen. Das hin­te­re Paar-Kreuz Richard Straub und Kapi­tän Chris­ti­an Stumpp war nun gefor­dert. Hier muss­te sich Richard Straub nach einer 2:0 Satz-Füh­rung am Ende den­noch mit 2:3 geschla­gen geben. Chris­ti­an Stumpp konn­te sich in sei­nem Ein­zel mit 3:0 durch­set­zen.

Nach Durch­gang stand es 4:5 für uns. Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser konn­ten sich aber­mals durch­set­zen. Mit einem 4:7 Vor­sprung durf­te nun Flo­ri­an Häfe­le und Mar­kus Big­gel ver­su­chen, sich noch ein Spiel­ge­winn zu sichern.

Flo­ri­an Häfe­le gelang es nach 0:2 Satz-Rück­stand, sich ner­ven- und spiel stark zurück zu kämp­fen und das Spiel für sich zu ent­schei­den. Mar­kus Big­gel schaff­te es par­al­lel sich mit 3:0 durch­zu­set­zen und den ent­schei­den­den Punkt­ge­winn ein­zu­fah­ren.

Diens­tag, 23.11.2021 geht es end­lich wie­der in der eige­nen Hal­le in Wohm­b­rechts zur Sache.

Zu Gast sind am mor­gi­gen Diens­tag die TTF Kißelgg III. Speil­be­ginn ist wie gewohnt um 20.00 Uhr.

Die Tabel­le ist aktu­ell durch­aus ansehn­lich. Damit dies aus unse­rer Sicht auch so bleibt, wer­den wir ver­su­chen, die nächs­ten bei­den Punk­te ein­zu­fah­ren.

Link zum Spiel­be­richt myTisch­ten­nis:

2021–11-20-SC-Vogt-III-ggn-TSV-Wohmbrechts-13261677-pdf (mytischtennis.de)