Heim­spiel gegen Kiß­legg

24. November 2021

Eine erneut geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung sicher­te uns den drit­ten Sieg in Fol­ge.

Aus den Anfangs-Dop­pel gin­gen wir mit einem Vor­sprung von 1:2 in die Ein­zel-Spie­le. Riedle/Kleiser und Straub/Stumpp konn­ten ihr Spiel gewin­nen. Für Häfele/Biggel war an die­sem Abend durch­aus mehr zu holen. Letzt­end­lich muss­ten sich die Jungs mit einem ernüch­tern­den 1:3 zufrie­den­ge­ben.

Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser konn­ten sich im vor­de­ren Paar­kreuz durch­set­zen und schraub­ten den Zwi­schen­stand auf 1:4.

Flo­ri­an Häfe­le muss­te sich in sei­nem ers­ten Ein­zel mit 1:3 geschla­gen geben. Mar­kus Big­gel hin­ge­gen konn­te mühe­los den an drei gesetz­ten Dari­us Dodek bezwin­gen. Somit konn­te Kiß­legg auf Zwi­schen­stand auf 4:2 ver­kür­zen. Das hin­te­re Paar­kreuz Richard Straub und Kapi­tän Chris­ti­an Stumpp war nun gefor­dert. Bei­de konn­ten sich durch sehr gute Leis­tun­gen durch­set­zen. Erwäh­nens­wert hier­bei; Chris­ti­an Stumpp kann sei­nen aktu­ell posi­ti­ven Lauf erneut fort­set­zen und ist die letz­ten vier Spie­le nun unge­schla­gen.

Nach Durch­gang eins stand es somit 7:2 für uns. Adri­an Ried­le konn­ten sich aber­mals durch­set­zen. Er ließ den an eins gesetz­ten Chris­toph Kölsch kei­ne Chan­ce. Tho­mas Klei­ser hin­ge­gen muss­te sich nach einem span­nen­den Zwei­kampf dem jun­gen Yan­nick Geis­ler mit 2:3 geschla­gen geben.  Auch das mitt­le­re Paar­kreuz Häfe­le / Big­gel ver­lo­ren ihre Spie­le. Somit stand es auf ein­mal 8:5. Die auf­kom­men­de Span­nung konn­te Richard Straub in einem unge­fähr­de­ten Spiel und einem 3:0 Sieg über Frank Scham­schu­la zu nicht machen und den Ent­stand von 9:5 mar­kie­ren.

Diens­tag, 30.11.2021 geht es in unge­wohn­tem 3er-Sys­tem in Wein­gar­ten im Pokal zur Sache. Eine schö­ne Abwechs­lung zu Liga-All­tag.

Das letz­te Spiel in der Vor­run­de wer­den wir am Diens­tag, 07.12.2021 um 20:00 Uhr gegen unse­re Freun­de aus Deu­chel­ried bestrei­ten.

Mit Blick auf die aktu­el­le Tabel­le kann man aus Sicht eines Wohmbrechts´er sehr zufrie­den sein.

Link zum Spiel­be­richt von myTisch­ten­nis:

2021–11-23-TSV-Wohmbrechts-ggn-TTF-Ki-legg-III-13261698-pdf (mytischtennis.de)