Eins, zwei und drei – Pokal­run­de zwei!

1. Dezember 2021

Mit unse­rer etat­mä­ßi­gen Num­mer Eins, zwei und drei; Adri­an Ried­le, Tho­mas Klei­ser und Flo­ri­an Häfe­le gelang der Sprung in die zwei­te Run­de des All­gäu-Boden­see Pokal 2021/2022.

Am Diens­tag-Abend muss­ten die drei Jungs zu spä­ter Stun­de im Schnee­ge­stö­ber bis nach Wein­gar­ten fah­ren um sich im unge­wohn­ten Pokal­wett­be­werb zu mes­sen.

Mit einem 4:1 konn­ten sich die Jungs gegen den Geg­ner SVW Wein­gar­ten V durch­set­zen. Ledig­lich im drit­ten Ein­zel­spiel muss­te sich Flo­ri­an Häfe­le knapp mit 3:2 geschla­gen geben.

Adri­an Ried­le und Tho­mas Klei­ser konn­ten nach den ers­ten drei Ein­zel­spie­len das Dop­pel gewin­nen. Somit konn­te Adri­an Ried­le in sei­nem zwei­ten Ein­zel den Sack zum 4:1 Ent­stand im Spiel­sys­tem: Modi­fi­zier­tes Sway­th­ling-Cup-Sys­tem mit einem sou­ve­rä­nen 3:0 besie­geln.

Run­de zwei wird im kom­men­den Jahr statt­fin­den; Geg­ner und Aus­tra­gungs­ort ste­hen noch nicht fest.

Stand jetzt, wer­den wir zum letz­ten Vor­run­den­spiel am kom­men­den Diens­tag, 07.12.2021 um 20:00 Uhr gegen den SV Deu­chel­ried IV in Wohm­b­rechts um den Rele­ga­ti­ons­platz drei kämp­fen kön­nen; sofern uns die Coro­na-Situa­ti­on und die dar­aus fol­gen­den Bestim­mun­gen kei­nen Strich durch die Rech­nung machen.
Wir wer­den noch ein­mal hoch moti­viert in die­se Begeg­nung gehen. Span­nen­de Duel­le sind garan­tiert.
Aus den Top-10 Spie­ler der Liga stellt der SV Deu­chel­ried aktu­ell zwei Spie­ler: Mit Jan Liet­ze­mann (7) und Roland Bercht­hold (9) ste­hen uns somit zwei der aktu­ell bes­ten Spie­ler gegen­über. Nichts des­to trotz kön­nen wir mit unse­rer Num­mer eins Adri­an Ried­le (5) und zwei Tho­mas Klei­ser (20), zwei Spie­ler in den Top-20 stel­len und dage­gen­hal­ten.

myTischtennis.de – click-TT – TTBW – Ligen­plan – Bezirk All­gäu-Boden­see 2021/22

Die Jungs um Riedle/Kleiser sowie unser hin­te­res Paar-Kreuz Straub/Stumpp sind aktu­ell in sehr guter Form. Wie jedes Jahr wird es ein har­ter Fight um die Punk­te.